elektronische Beleg-Anlieferung
Die Belegzentrale ist die digitale Datendrehscheibe zwischen Mandant und Kanzlei und dient als zentrales Verwaltungs- und Transportmittel für digitalisierte Belege und Dokumente vom Mandanten in unsere Kanzlei.

Die Belegzentrale dient ausschließlich dem direkten und sicheren Beleg- und Dokumentenversand von unseren Mandanten zu unserer Kanzlei. Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung wird dies mit diesem Transportwerkzeug ohne direkte Besuchskontakte in der Kanzlei ermöglicht. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Bedienung sehr einfach und intiutiv erfolgt. So bedarf es im Normalfall keiner Einarbeitung in "das Programm" und auch die Verfahrensabläufe sind sehr schlank und übersichtlich gehalten. Trotz aller Zweckdienlichkeit und dem puristischem Grundgedanken wurde nicht am Bedienungskomfort gespart.
Die Belegzentrale eignet sich auch ideal für große Belegmengen oder komplette Buchführungen. Sie ist der einfachste Weg in die digitale Buchführung und eine Datendrehscheibe für Kanzlei und Mandant.
Selbstverständlich ist die Belegzentrale auch komplett mit unserer Kanzlei-App verbunden und integriert, so dass unsere Kanzlei-App und die Belegzentrale sich perfekt ergänzen und zusammenarbeiten.

Gerade auch unter den Aspekten des Datenschutzes nach der DSGVO stellt sie somit die perfekte Plattform für die Erreichung dieses Zieles dar.
Funktionsumfang der Belegzentrale:
Die Belegzentrale ist in unsere Homepage eingebunden und kann somit bequem von überall bedient werden, natürlich auch im Homeoffice sowohl von Ihnen als auch unseren Kanzleimitarbeitern
Jeder Mandant hat einen persönlichen Zugang zur Belegzentrale. Der Mandant kann jederzeit seine Zugangsdaten ändern
Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre gescannten Belege und Dokumente per Drag & Drop in die Belegzentrale schieben
Die Belege werden automatisch geöffnet, können angesehen, gelöscht und/oder versendet werden
Duplikate werden durch das System erkannt 

Für bereits versendete Belege wird ein Archiv erstellt
Sie können zu jedem Beleg einen Kommentar hinzufügen
Sie können zwischen unterschiedlichen Ansichtsmodi wählen
Sie können bereits in der Belegzentrale eine Kategorisierung vornehmen
Folgende Dateitypen werden akzeptiert: pdf, jpg, tif, word, excel
Wenn Sie keinen Scanner haben, können Sie mit unserer Kanzlei-App auch größere Belegmengen in die Belegzentrale versenden
Jedem Mandanten können auch individuelle Kategorien zur Belegzuordnung eingestellt werden. Auf Wunsch kann auch die Möglichkeit zur Kategorisierung ganz entfallen
Ein Belegzentralen-Nutzer kann unterschiedliche Identitäten haben (z.B. Einkommensteuermandat und Unternehmensinhaber)
Die Nutzung ist für Mandanten kostenfrei
Sicher und Datenschutzkonform nach DSGVO
Durch Anklicken des folgenden Bildes gelangen Sie zur Anmeldeseite der Belegzentrale:
Hier können Sie einige Bildschirmfotos von der Belegzentrale sehen:

Hier können Sie die Belege ganz einfach ablegen, um sie automatisch in die Belegzentrale zu transportieren

Nach dem Belegupload können die Belege angesehen, kategorisiert und versendet werden

das Dashboard der Belegzentrale