Apps für Mobilgeräte und Tablets

Grundsätzlich unterscheiden wir hierbei zwischen Apps für unser Online-Mandanten-Portal "ADDISON OneClick" (AOC) mit Untergliederung nach Mandanten und Arbeitnehmern, unserer Kanzlei-App sowie sonstigen externen nützlichen Apps ohne direkten Bezug zu unserer Kanzleisoftware.


ADDISON OneClick-Apps für Mandanten
Damit Sie die Möglichkeiten unseres Online-Mandanten-Portal ADDISON OneClick in vollem Umfang und standortunabhängig nutzen können, stehen Ihnen verschiedene Apps für Handy oder Tablets zur Verfügung.
Im Folgenden möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Apps für ADDISON OneClick geben. Diese Apps stehen Ihnen kostenfrei im jeweiligen App-Store zum Download bereit. Haben Sie weitere Fragen, dann können Sie sich gern an uns wenden.

Die ADDISON OneClick-App "Mein Berater" ist die zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Ihnen und unserer Kanzlei.
Mit dieser App können Sie mit uns ganz smart und komfortabel Nachrichten zu bestimmten Themen austauschen. Außerdem können Sie Ihre Auswertungen jederzeit mobil über Tablet oder Smartphone abrufen. So sind Sie immer mit uns verbunden. Die App ist die ideale Ergänzung für das ADDISON OneClick-Portal.
Auswertungen, die Sie bisher in Papierform erhalten haben, stehen jederzeit direkt zur Verfügung und können schnell, einfach und sicher als PDF angezeigt werden.
Kommunizieren Sie darüber hinaus sicher und ohne Aufwand mit unserer Kanzlei – ohne separates E-Mail-Programm. Mit der integrierten Aufgabenübersicht vergessen Sie keine wichtigen steuerlichen Termine oder Aufgaben mehr.
Behalten Sie den Überblick mit den Mitteilungen, die Sie an fällige Aufgaben, neu bereitgestellte Auswertungen für Ihr Unternehmen oder eine Nachricht unserer Kanzlei erinnert.
Bitte beachten Sie: Zur Nutzung dieser ADDISON OneClick App benötigen Sie von uns einen entsprechenden Zugang zum ADDISON OneClick Portal.

Mit Hilfe dieser App erscheint Ihre BWA in verständlicher Form und mit grafischer Aufbereitung direkt auf Ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone. Die App verwendet den Zugang zu Ihrem ADDISON OneClick und setzt die dort bereitgestellten Daten in eine anschauliche und dynamisch bedienbare BWA um. Damit sind Sie immer schnell und mobil über die aktuellen Ergebnisse aus Ihrem Rechnungswesen informiert.
Damit stehen Ihnen diese wichtigen Daten jederzeit und überall, wo es Internetempfang gibt, zur Verfügung.
Diese besondere Variante der BWA ist modern aufbereitet, intuitiv bedienbar und zeigt Ihnen die wesentlichen Ergebnisse Ihres Unternehmens „Auf einen Blick“.
Die ADDISON Mobile Reports enthalten u. a. folgende Tabellen und Grafiken:
• Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung
• Analysen der Erträge und Aufwendungen
• Analyse der Liquiditätsentwicklung
• Analysen der Privatentnahmen und Verwendung
• Mobile Jahresabschlusspräsentation
Bitte beachten Sie: Zur Nutzung dieser ADDISON OneClick App benötigen Sie von uns einen entsprechenden Zugang zum ADDISON OneClick Portal.

Mit ADDISON OneClick Dok-Box digitalisieren Sie Eingangsrechnungen und Dokumente.
Egal wo Sie sind. Einfach mit Ihrem Smartphone oder Tablet den Beleg abfotografieren und beispielsweise als Eingangsrechnung markieren.
Egal wo Sie sind. Einfach mit Ihrem Smartphone oder Tablet den Beleg abfotografieren und beispielsweise als Eingangsrechnung markieren.
Alles andere übernimmt ADDISON OneClick: automatische Erkennung der relevanten Belegdaten für Ihr digitales Rechnungseingangsbuch, Bereitstellung des Zahlungsvorschlags zur direkten Überweisung mit ADDISON OneClick Online-Banking sowie Archivierung des Dokuments.
Die App ADDISON OneClick Dok-Box ist nur sinnvoll nutzbar mit dem Zusatzmodul Basecon (belegbasierte Rechnungseingangsverarbeitung).
Das integrierte Archiv bietet jederzeit einen Zugriff auf alle Ihre digitalisierten Dokumente.
Sie sparen sich damit die weitere Belegübermittlung an unsere Kanzlei zur Erstellung Ihrer Finanzbuchhaltung.
Achtung: Die Nutzung dieser App ist aktuell ausschließlich für iOS-Geräte verfügbar. Es gibt hierfür keine Android-Version.
Die App hat folgende Funktionen:
• Einfaches abfotografieren Ihrer Belege und Dokumente
• Online Erkennung von Belegdaten – bei Bedarf Anreicherung mit weiteren Informationen möglich
• Automatische Verarbeitung der abfotografierten Belege in Ihrer ADDISON OneClick Online-Lösung
• Automatisches erstelltes Rechnungseingangsbuch mit Belegverknüpfung
• Übersicht offener und bezahlter Rechnungen
• Einfache Überweisung der abfotografierten Eingangsrechnungen innerhalb von ADDISON OneClick
• Einfacher Zugriff auf Ihr Dokumentenarchiv über die App. So haben Sie immer alles dabei
• Buchhaltungsrelevante Daten werden direkt an uns übermittelt
Bitte beachten Sie: Zur Nutzung dieser ADDISON OneClick App benötigen Sie von uns einen entsprechenden Zugang zum ADDISON OneClick Portal.

Mit ADDISON OneClick Sofortmeldungen für
Smartphone oder Tablet können Sie zur Anmeldung neuer Mitarbeiter
Sofortmeldedaten an die Annahmestelle der Rentenversicherung senden und
damit kinderleicht die Beschäftigung rechtlich sicher anmelden.
Die
Anmeldung kann mit Hilfe der Versicherungsnummer des Arbeitnehmers, mit
den Geburtsangaben, oder durch scannen des QR-Codes auf dem
Sozialversicherungsnachweis, erfolgen.
Der Download der Applikation ist kostenfrei. Lediglich bei Nutzung
entsteht eine kleine Transaktionsgebühr von € 0,99 je übermittelter
Sofortmeldung.
Diese App kann nur in Verbindung mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten genutzt werden.
Bitte beachten Sie: Zur Nutzung dieser ADDISON OneClick App benötigen Sie von uns einen entsprechenden Zugang zum ADDISON OneClick Portal.